3 KÜS Open: Triple-Siegerin und ein Turnierdebüt

Bremervörde. Die Sonne war bereits untergegangen, als am
Sonntag die letzten Siegerfotos gemacht wurden und ein
langes Tenniswochenende zu Ende war. Bei den 3. KÜS
Open wurde ein wahres Mammutprogramm absolviert. 128
Spielerinnen und Spieler ermittelten in Bremervörde, Elm und Hipstedt auf insgesamt zehn Plätzen die Gewinner in fünf Einzelkonkurrenzen. Sekt
und sportliche Geschenke durften auch Akteure des gastgebenden TV GW Bremervörde entgegennehmen.

Grün Weiß“ lebendiger denn je

Bremervörde. Thomas Wagner
ist kein Freund der vielen Worte, sondern ein Mann der Tat. Und so machte es der Vorsitzende denn auch kurz und knackig, als er am Samstag Mitglieder, Freunde und Gäste zum runden Geburtstag des Bremervörder Tennisvereins begrüßte. Und Wagner forderte auch die übrigen Festredner auf, sich kurz zu halten. Dabei
gäbe es viel zu erzählen über 100 Jahre Tennissport in Bremervörde

100 Jahre Bremervörder Tennisverein Grün-Weiß

.
Blick über den Schlägerrand
100 Jahre Bremervörder Tennisverein Grün-Weiß
Jugendtag am Freitag - Festakt am Samstag

Bremervörde. Die berühmte Tennisanlage Wimbledon an der Church Road ist nur unwesentlich älter. Nur ein Jahr nach deren Fertigstellung 1922 wurden auch in Bremervörde die Tennisschläger geschwungen - seit 100 Jahren immer am gleichen Ort - am Bürgerpark in der Waldstraße. Für den
Bremervörder Tennisverein Grün-Weiß ist das der Anlass, den runden Geburtstag am kommende

100 Jahre BTV

Gut aufgestellt ins Jubiläumsjahr 2023

Bremervörde. Im Jahr seines 100-jährigen Bestehens ist der Tennisverein Grün-Weiß Bremervörde gut aufgestellt. Das wurde kürzlich bei der Jahreshauptversammlung deutlich. Der Verein hat aktuell 355 Mitglieder. Vor zehn Jahren zählte der TV Bremervörde nur noch 119 Tennisspieler. Entsprechend optimistisch blickt der Vorstand in die Zukunft. Ins Jubiläumsjahr geht der Verein mit seinem amtierenden 1. Vorsitzenden Thomas Wagner. Er wurde ebenso wiedergewählt wie Sportwart Sascha Lieschewski und Schriftwart Eike Kohlmetz-Jebram. Neuer Jüngstenwart ist Ingo Burfeind. Dem Vorstand wurde nach Vorstellung der - trotz zahlreicher Investitionen - guten finanziellen Lage einstimmig die Entlastung erteilt.

Artikel als PDF

2. KÜS Open

Bremervörde/Hipstedt.„Stephanie“ war am Wochenende ihr ständiger Begleiter, doch am Sonntag hatte das Tiefdruckgebiet dann doch ein Einsehen mit den Tennisspielern. Am Finaltag der 2. KÜS Open ließ sich endlich die Sonne wieder
blicken, sodass Endspiele und Siegerehrungen auf der Anlage des TV GW Bremervörde bei guten äußeren Bedingungen stattfinden konnten.

Artikel zum Download

A-Jungend ist Meister der Regionsklasse geworden.

Herren 30 Meister der Regionsliga

Meisterschaft der Herren 50 I

Souveräner Aufstieg der 1. Herren 50 des BTV in die Verbandsklasse
Am vergangenen Samstag wurde die 1. Herren 50 des Bremervörder Tennisvereins Grün Weiß verlustpunktfreier Meister in der Bezirksliga des Tennisverbandes Niedersachsen/Bremen.
Die Mannschaft konnte dabei alle ihre sechs Punktspiele gewinnen und steigt im nächsten Jahr in die Verbandsklasse auf.
Mannschaftsführer Eike Kohlmetz-Jebram: „Im ersten Jahr der neuen Altersklasse gleich den Aufstieg so souverän zu erreichen, ist ein toller Erfolg verbunden natürlich mit dem Dank an das ganze Team!! (von links Lothar Schwarz, Eike Kohlmetz-Jebram, Markus Hilken, Heiko Schröder, Detlef Rück und Andreas Geldbach (fehlt auf dem Foto)).“
Als nächste große Herausforderung findet am 24.08. um 18:00 Uhr nun noch das Viertelfinalspiel im TNB-Pokal gegen Ottersberg statt. Hier ist man mit dem Gegner noch in der Abstimmung, das Spiel evtl. nach Bremervörde zu verlegen. Dazu werden natürlich sehr gerne viele Zuschauer als Unterstützung auf der Tennisanlage des BTV erwartet.

BTV geht in Rekordsaison

1. KÜS Open in Bremervörde und Elm übertreffen die Erwartungen –

BREMERVÖRDE. Schönes Spätsommerwetter, spannende Spiele, eine
lockere Atmosphäre und einige Erfolge von Lokalmatadoren – das waren die Zutaten für eine Top-Premiere. Die 1. KÜS Open auf den Anlagen des Tennisvereins Grün-Weiß Bremervörde und des MTV Elm sind
bestens gelaufen. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist fest geplant.

Artikel zum lesen

KÜS-Open

Thomas Stiftung hilft!

Aufschlag für der erste KÜS Open

2020 – Wie erleben TNB-Vereine das Corona-Jahr?

Bremervörder TV GW:
Plötzlich über 300 Mitglieder
Fakten: Region Bremen, Talentino Club, 333 Mitglieder, davon 69 Kinder und Jugendliche.
Vor fünf Jahren waren wir nur noch 119 Mitglieder, davon nur 18 Kinder und rund 50 aktive Erwachsene“, erinnert sich Thomas Wagner. Der 1. Vorsitzender des Bremervörder TV GW kann aber inzwischen von einer positiven Entwicklung des Vereins berichten, die auch Corona nicht stoppen konnte.

Tennisvereine und Sparkassen

BTV knackt Marke von 300 Mitgliedern

Impressionen von der VM 2019

Impressionen von der VM 2019 mit allen Final Paarungen
Ein toller Tag bei Super Wetter

Danke an den Sportwart

Video zum anschauen bitte klicken

40 neue Kinder, die erstmals Tennis "geschnuppert" haben und sehr viel Spsß hatten. Danke an die Sparkasse & den Tennisverband!!!

Artikel als PDF

Tennisvormittag an der Hauptschule: Schulleiter Axel Müller (re.), Vereinsvertreter Thomas Wagner (li.) und Reinhard Junge sowie die TNB-Mitarbeiter mit einem Teil der Fünft- und Sechstklässler.

Von Michael Brinkmann
BREMERVÖRDE. 68 Mädchen und Jungen der Hauptschule Bremervörde hatten vergangene Woche einen besonderen Sportvormittag. Für vier Klassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe stand Tennis auf dem  Programm. Zwei Mitarbeiter des Tennisverbandes Bremen/Niedersachsen waren mit dem TNB-Mobil vor Ort und gaben erste Einblicke in diese Sportart.

Erfolgreichster Verein 2015

TV Grün Weiß Bremervörde in Hildesheim vom Niedersächsischen Tennisverband ausgezeichnet
BREMERVÖRDE/HILDESHEIM. Eine hohe Auszeichnung konnte kürzlich
der Vorstand des Bremervörder Tennissportvereins „Grün Weiß“ (BTV)